Aktuelles

Vortrag & Diskussion auf dem
6th. International Symposium ISKO-Maghreb
May 11th. – 12th. , 2017 in Al-Hoceima (Morocco)

Unter der Überschrift  „Knowledge Organization in the perspective of Digital Humanities: Research and Applications“ organisiert die ISKO (http://www.isko.org) das „6th. International Symposium ISKO-Maghreb“ in Al-Hoceima in Marokko. Unter zahlreicher internationaler Universitäten aus unterschiedlichen Ländern, wie z.B. Frankreich, Spanien, Brasilien, Deutschland, Kanada u.v.a. werden aktuelle Innovationen, Modelle rundum das Thema Digitalisierung wissenschaftlich diskutiert. Im Rahmen meiner Forschungen an der FOM im Bereich Gesunheit & Soziales und unter der Schuirmherrschaft von Prof. David Matusiewicz, werde ich mit dem Thema „Health IT Transformation im Kontext der Medizin udn Public Health„. Hierbei werden aktuelle tradierte und disruptive Entwicklungen und Innovationen rundum das Gebiet IT-Lösungen im Gesundheitswesen mit anderen Universitäten und Besuchern des Symposiums vorgetragen und diskutiert. Im Rahmen dieser internationalen Präsenz, stehen u.a. Vergleiche der digitalen Entwicklung im Gesundheitswesen gegenüber anderen Ländern (z.B. Industrie vs. Entwicklungsländern) im Vordergrund.
„Ich freue mich besonders auf dieses Symposiums, da ich erstmalig an so einem wissenschaftlichen Event in meinem Heimatort teilnehme!“ Mustapha, Addam